Suche

Tagungsband zur ersten augsburger.forschungswerkstatt. ist erschienen.


Bei der ersten augsburger.forschungswerkstatt. vom 16. bis 17.11.2018 hatten sich Studierende, Promovenden und PostDocs mit einer bzw. vielleicht der zentralen Kategorie der Politischen Ökologie beschäftigt: Macht! Als Keynote Speaker konnte damals Prof. Gavin Bridge (Durham University) gewonnen werden, der zum Thema “Political Ecologies of Extraction” vertiefende Einblicke in die Thematik der Ressourcenextraktion gewährte und somit einen hervorragenden Einstieg in die Forschungswerkstatt lieferte.
 
Nun liegt mit dem Band 29 der Geographica Augustana der Tagungsband der ersten augsburger.forschungswerkstatt. vor, der ausgewählte Beiträge in Form von Extended Abstracts versammelt sowie ein State-of-the-Art Vorwort von Gavin Bridge enthält. Ebenfalls enthalten ist eine Einleitung mit einem Überblick ausgewählter und aktueller Publikationen zum Thema Politischer Ökologie, der sowohl thematisch als auch regional aufgearbeitet wurde.
 
Die Veröffentlichung ist unter diesem Link frei zugänglich.

Matthias Schmidt, Serge Middendorf, Sebastian Purwins

Meldung vom 09.10.2019