Suche

B.Sc. Geoinformatik


Seit dem SS 2011 bietet das Institut für Geographie gemeinsam mit dem Institut für Informatik den Studiengang  B.Sc. Geoinformatik  als Vollzeitstudium mit 180LP an. Der Studiengang wurde von der ASIIN von 2012-2017 akkreditiert.

Im WS 2017/18 wurde uns das Einvernehmen des Ministeriums für eine große Änderung des Studiengangs erteilt. Die Änderungen erhöhen den Anteil an Wahlpflichtveranstaltungen von bisher 12LP auf 30LP - dies soll insbesondere die Durchführung eines Auslandssemesters ermöglichen. Ausserdem wurde neu ein Betriebspraktikum eingeführt - dies fördert eine frühe Erfahrung der Studierenden mit der betrieblichen Praxis. Die aktuelle geänderte Prüfungsordnung nennen wir PO2018 um sie von der vorherigen Version PO2011 zu unterscheiden.

Informationen zur Version PO2011 finden Sie auf diesen Webseiten.

Um die Informationsweitergabe zu optimieren haben wir für unsere Studiengänge Mailinglisten eingerichtet. Gehen Sie bitte auf die folgende Seite für den Bachelor Geoinformatik um sich dort einzutragen. Auf diesen moderierten Mailinglisten erlauben wir nur Informationen, die das Studium oder das Institut betreffen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Instituts für Informatik

Prüdfungsordnung PO2018 (Link zur Rechtssammlung existiert noch nicht)

Aktuelles Modulhandbuch Bachelor Geoinformatik PO2018 (Link zum Prüfungsamt)

Unterlagen zur PO2011

Prüfungsordnung (Link zur Rechtssammlung)

Aktuelles Modulhandbuch Bachelor Geoinformatik PO2011 (Link zum Prüfungsamt)