Suche

Regierungsdirektor a.D. Klaus Hager


Hager_rgb

Lehrbeauftragter

E-Mail: klaus.hager@geo.uni-augsburg.de
Telefon: +49 821 598 - 2670
Telefon (weitere): +49 821 482 - 789
Raum: 3044
Sprechzeiten: nach Vereinbarung


 

Tätigkeitsschwerpunkt

Angewandte Klimatologie

 

 

Zu meiner Person

Seit meiner Jugendzeit bin ich (Jahrgang 1941) der Meteorologie und Klimatologie verschrieben und versuche nun im Rahmen des Lehrauftrages meine über 50-jährige praktische Erfahrung in diesem Fachgebiet den Studierenden zu vermitteln.

Als ehemaliger Leiter der Geophysikalischen Beratungsstelle des Jagdbombergeschwaders 32 auf dem Lechfeld, aber auch als Mitglied mehrerer auch internationaler meteorologischer Gesellschaften verknüpfe ich althergebachte mit neuesten Erkenntnissen der Meteorologie sowie Klimatologie und biete den Studierenden praktische Einblicke dazu, um den Faktor "Wetter und KLima" verständlich näher zu bringen.

www.hager-meteo.de