Suche

Publikationen


Dipl.-Geogr. Claudia Resenberger

Publikationen

2016

 

Ohl, U., Resenberger, C., Schmitt, Th. (2016): Zur politischen Dimension
der Frage nach „gutem“ Handeln im Geographieunterricht. In: Budke, A.
und M. Kuckuck (Hg.): Politische Bildung im Geographieunterricht.
Stuttgart, S. 89-96.

 

Häusle, I., Janssen, M., Klaczinski, B. Poma Poma, S., Resenberger, C. (2016): Lessons learnt: Lernprozesse und -ergebnisse in der Summer School. In: Bart, M. & Rieckmann, M. (Hrsg.): Empirische Forschung zur Bildung für nachhaltige Entwicklung – Themen, Methoden und Trends. Schriftenreihe Ökologie und Erziehungswissenschaft der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der DGfE . Barbara Budrich, S. 141-146.

 

Resenberger, C., Ohl, U. (2016): Befähigung zu gesellschaftlicher Teilhabe im Kontext komplexer Sachlagen. Theoretische Grundlagen und empirische Erkenntnisse. In: Tagungsband zur GFD-Tagung „Befähigung zu gesellschaftlicher Teilhabe – Beiträge der fachdidaktischen Forschung“. Eingereicht.

 

Resenberger, C., Feulner, B., Pantel N. (2016): Usbekistan – Wo Tropfen von Tropfen getrennt wird. In: Praxis Geographie, H. 1, S. 30-34.

 
2015

Mehren, M., Mehren, R., Ohl, U., Resenberger, C. (2015): Die doppelte Komplexität geographischer Themen – eine lohnenswerte Herausforderung für Schüler und Lehrer. In: Geographie aktuell und Schule, H. 216, S. 4-11

2014

Feulner, B., Resenberger, C. (2014): Geographieunterricht mit Herz, Hirn und Handy. Erstellung einer QR-Code-Rallye. In: Praxis Geographie, H. 7/8, S. 26-30.