Suche

Ausgewählte Publikationen


 

Müller, M. X. (Hg.) (2017): Geographisch-geowissenschaftliches Wissen mit Schülern im Erlebnis-Geotop Lindle handlungsorientiert erarbeiten. Lehrerhandreichung. Augsburg, 70 S.

 

Müller, M.X. (2017): Interesse an geowissenschaftlichen Inhalten – topologische Struktur und Typenbildung. Conference Paper, Tübingen

 

Müller M. X. (2016): Asteroideneinschlag Ries-Ereignis in der Unterrichtspraxis – Möglichkeiten einer angemessen gestalteten unterrichtlichen Umsetzung. In: Geographie aktuell und Schule, H. 221, S. 24-29.


Müller, M. X., Grashey-Jansen, S., Ohl, U. (2015): Geoscience Education On-Site: Designing and Implementing Educational Trails Today. In: Avcikurt, C. et al. (ed.): Tourism, Environment and Sustainability. Sofia 2015, pp. 559-577.

 

Müller M. X. & Grashey-Jansen, S. (2015): Systemisch-geowissenschaftliche Inhalte vor Ort lernen. Zeitgemäße Lehrpfade konzipieren und erstellen. In: Geographie aktuell und Schule, H. 216, S. 37-41.


Müller, M. X. (Hg.) (2015): Museumsrallye Rieskratermuseum - Geowissenschaften im Lernort Museum handlungsorientiert lernen. Lehrerhandreichungen. Augsburg, 124 S.


Grashey-Jansen, S. & Müller, M. X. (2014): Bodenbewusstsein vermitteln. Lehrpfad im Buchloer Stadtwald. In: Allgemeine Forstzeitschrift für Waldwirtschaft und Umweltvorsorge, H. 69, S. 22-24.


Müller, M. X. (Hg.) (2013): Geowissenschaftliche Inhalte im Erlebnis-Geotop Lindle handlungsorientiert lernen. Lehrerhandreichungen für den Nationalen Geopark Ries. Donauwörth. 68 S.


Müller, M. X. (2013): Geowissenschaften im Geographieunterricht. In: Böhn, D. u Obermaier, G. (Hg.): Wörterbuch der Geographiedidaktik.  Braunschweig.


Müller, M. X., Feulner, B., Ohl, U. (2013): Mündliche Leistungen in einem sich verändernden Geographieunterricht - Bestandsaufnahme und Impulse. In: Geographie und Schule, H. 203, S. 4-10.


Müller, M. X., Scholz, H. (2011): Neues zum Findling-Streufeld des Kempter Waldes im Allgäu. - Berichte des Naturwissenschaftlichen Vereins für Schwaben, Bd. 115, S. 95-127; Augsburg.