Suche

Publikationen


Feulner, B. (2016): Geogames in geography education. A design-based research study based research study. (=Conference paper of the AGILE 2016), Workshop on Geogames and Geoplay – Helsinki, June 14-17, 2016.


Feulner, B., Kremer, D. (2016): Geogames – Räume neu erfahren am Beispiel CityPoker. In: Gryl, I. (Hrsg.): Reflexive Kartenarbeit. Diercke Methoden und Aufgaben. S. 129-141.


Resenberger, C., Feulner, B., Pantel, N. (2016): Usbekistan – wo Tropfen von Tropfen getrennt wird. In: Praxis Geographie, H. 1, S. 30-34.


Feulner, B., Ohl, U., Hörmann, I. (2015): Design-Based Research – ein Ansatz empirischer Forschung und seine Potenziale für die Geographiedidaktik. In: Zeitschrift für Geographiedidaktik, H. 3, S. 205-231.


Feulner, B., Ohl U. (2015): Lernen mit Smartphones und Tablets im Geographieunterricht. In: Der Bayerische Schulgeograph, H. 77, S. 39-43.


Feulner, B., Resenberger, C. (2014): Geographieunterricht mit Herz, Hirn und Handy. Erstellung einer QR-Code-Rallye. In: Praxis Geographie, H. 7/8, S. 26-30.


Feulner, B., Kremer, D. (2014): Using Geogames to Foster Spatial Thinking. In: VOGLER, R., CAR, A., STROBL, J., GRIESEBNER, G. (Hrsg): GI_Forum 2014. Geospatial Innovation for Society. S. 344-347.


Feulner, B., Ohl, U. (2014): Mobiles ortsbezogenes Lernen  im Geographieunterricht. In: Praxis Geographie, H. 7/8, S. 4-8.


Feulner, B., Ohl, U. (2014): Mumbai. In: WETEKAM, B. (Hg.): Praxis Geographie Clips & Copy. Megastädte. Kurzfilme und Arbeitsblätter. 

 

Feulner, B. (2013): Spiele im Geographieunterricht. In: Böhn, D. u Obermaier, G. (Hg.): Wörterbuch der Geographiedidaktik. Braunschweig.

 

Feulner, B. (2013): Nutzung und Einsatz mobiler Endgeräte in der Lehramtsausbildung. Mobiles ortsbezogenes Lernen mit Geogames. In: Neeb, K., U. Ohl und J. Schockemöhle (Hg,): Hochschullehre in der Geographiedidaktik. Wie kann die Ausbildung zukünftiger Lehrerinnen und Lehrer optimiert werden? Gießen, (= Gießener Geographische Manuskripte, Bd. 7), S. 105-112.

 

Kremer, D., Schlieder, C., Feulner, B., Ohl, U. (2013): Spatial Choices in an Educational Game. In: Gatzidis, C.; Zhang J. (eds.): VS-GAMES-13, Proc. Int. Conf. on Games and Virtual Worlds for Serious Applications, IEEE Press. [ausgezeichnet mit dem "Best Short Paper-Award" der VS-Games in Poole, UK].           

 

Müller, M., Feulner, B., Ohl, U. (2013): Mündliche Leistungen in einem sich verändernden Geographieunterricht - Bestandsaufnahme und Impulse. In: Geographie und Schule, H. 203, S. 4-10.

 

Feulner, B. (2012): Exkursionsdidaktik innovativ – unterwegs mit i-Pad und Smartphone. In: Pingold, M., Uphues, R. (Hg.) (2012): Jenseits des Nürnberger Trichters - Ideen für einen zukunftsorientierten Geographieunterricht. Tagungsband zum 15. Bayerischen Schulgeographentag. Nürnberg, S. 65-68 und 144.