Suche

Ausgewählte Publikationen


RATHMANN, J. / BRUMANN, S. (2017): Therapeutische Landschaften in der Psychoonkologie. Die gesundheitsfördernde Wirkung von Natur und Landschaft. In: GAIA 26/3 (2017), S. 254-258.

BRUMANN, S. (2016): Geographica Augustana Manuskripte Nr. 20: Therapeutische Landschaften in der Psychoonkologie. Augsburg.


BAIER, S. / BRUMANN, S. (2015): „Raum B: Unendliche Weiten“. In: Martin Xaver Müller [Hrsg.]: Museumsrallye Rieskratermuseum - Geowissenschaften im Lernort Museum handlungsorientiert lernen. Lehrerhandreichungen. Augsburg, S. 31-36.


BRUMANN, S. / PINHEIRO MACHADO REHM, R. / SAHM, D. C. (2014): Tafel 4 „Der Gley – Wenn der Boden nasse Füße hat“. In: Stadt Buchloe / Universität Augsburg [Hrsgg.]: Bodenkundlicher Lehrpfad Buchloer Stadtwald. Buchloe, Augsburg.

Abrufbar über: https://www.buchloe.de/freizeit-tourismus/sport-bewegung/bodenkundelehrpfad/ (Stand 13.02.2016)


BRUMANN, S. / GROßMANN, S. (2013): Kapitel 2.2 „Ablauf der Exkursion im Lindle“ + 2.3 „Metastation: Das Große Ganze“. In: Nationaler Geopark Ries [Hrsg.]: Geowissenschaftliche Inhalte im Erlebnis-Geotop Lindle handlungsorientiert lernen. Donauwörth, S. 11-16.

Abrufbar über: http://www.geopark-ries.de/index.php/de/content/download/1998/19100/file/Lehrerhandreichung_20_Geopark_4_Stationen_2015_web.pdf (Stand 13.02.2016)


BRUMANN, S. (2013): Stephan Wackwitz' doppelte Strategie. 'Osterweiterung' zwischen Rezeption und Reflexion. In: Cieslak / Fromholzer / Harzer / Sidowska [Hrsg.]: Polnisch-Deutsche Duette. Dresden, Neisse Verlag, S. 153-163.


BRUMANN, S. (2012): Lyrik und Sprachbewusstheit. „Los“ von Rammstein als Praxisbeispiel für Songtextlyrik im Deutschunterricht. München.